Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+

Elkaar – Vanta

ELKAAR_Logo

 

elkaar2014_Presse2AELKAAR steht füreinander. ELKAAR steht für vier gute Freunde, die miteinander die Leidenschaft für Musik teilen. Musik, die sich schwer in eine Schublade stecken lässt. Und das keineswegs bewusst, denn die Band macht nur das, was sich richtig anfühlt. Richtig fühlt sich griffiger Alternative-Rock mit einer druckvollen Schippe Metal und emotionalen Texten an. Ein stetiger Wechsel zwischen melodiös, treibend, atmosphärisch und rau.

Überraschend und doch manchmal vorhersehbar – wie das Leben selbst.

 Alles begann 2012 in der idyllischen Altmark im Norden Sachsen-Anhalts. Die vier Jungs aus der Provinz Michael, Jan, Christian und Danny waren schon länger befreundet und sammelten Erfahrungen in vorigen Bands. So waren schnell die ersten Songs geschrieben und mit der Zeit kristallisierte sich ein eigenständiger Sound heraus. Die ersten, auch überregionalen, Konzerte standen vor der Tür und die Band tourte erfolgreich im mittel- und norddeutschen Raum.

Im Oktober 2013 erschien dann die Debut-EP „Your Hell is our Sky“, wovon zwei Video-Singles veröffentlicht wurden. Jetzt will es die Band genau wissen und 2015 wird es Zeit, einen großen Schritt nach vorne zu gehen: das erste Studio-Album.

Teilen: facebook


Weitere Beiträge


Hinterlasse eine Nachricht


Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.