Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+

Goodbye Emma! sind Sieger ihrer Musik!

Goodbye Emma! III

Der Sieg des Schülerband-Turniers SchoolJam 2013  wurde den Jungs zwar aberkannt, weil ein Bandmitglied älter war als dies die Regeln zuließen aber das ändert nichts daran, dass Goodbye Emma! verdammt gute Musik macht!

GOODBYE EMMA! ist dennoch die beste Nachwuchsband Deutschlands 2013

Biografie

„Goodbye EMMA!“ ist eine englischsprachige Indie Rock-Band aus dem Süden von Baden-Württemberg. Die Gruppe erlangte nach ihrer Gründung 2011 bereits durch ihre ersten Auftritte überregionale Aufmerksamkeit.

Bandgeschichte

Die aus Tuttlingen stammenden Jesko Peppler und Janik Setz lernten sich bereits in der Schule kennen. Dort beschlossen sie gemeinsam ein bisschen Musik zu machen. Kurz darauf machten sich beide auf die Suche nach einem dafür geeigneten Proberaum. Nach einigen Jamsessions stand für beide der Entschluss fest: hier müsste mehr gehen als nur „jammen“!!! Kurze Zeit später holten sie Jonney Esposito, einen befreundeten Gitarristen, ins Boot, schlossen sich in den Proberaum ein und begannen eigene Songs zu schreiben.

Nach nur wenigen Monaten stieß durch Zufall auch der spätere Bassist und Nebenjob- Drummer der Pin- Up- Punk-Band „The Thriller Party PinUps“, (Hora)ziu Soruika hinzu.

Hora rockte mit seiner Band im gleichen Proberaum. Eins führte zum anderen und ehe man es sich versah, übernahm Hora die Rolle des Bassisten. Die Band war fast komplett. Das einzige was noch fehlte war ein geeigneter Bandname. Die Jungs mussten nicht lange überlegen und so kamen sie auf den Namen „Goodbye EMMA!“, in Anlehnung an eine befreundete weibliche Person namens Emma.

Die offizielle Geburtsstunde der Band „Goodbye EMMA!“ wird auf den 10. September 2011 datiert. An diesem Tag brachten die Jungs zum ersten Mal eine Bühne zum beben. Das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein. Es folgten einige regionale und überregionale Konzerte, unter anderem auch im Vorprogramm von Luxuslärm, Killerpilze, Megaherz, Flavia Coelho (Nummer 1 der französischen Charts) uvm.

Die Band gewann immer mehr an Bekanntheit und so kam es schnell dazu, dass die Jungs eine große Fangemeinde im Rücken hatten.

Die Musik von „Goodbye EMMA!“ lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken. Jesko, Janik, Jonney und Hora bezeichnen ihre Musik selbst als „Indie Rock“. Fetzige Gitarren treffen auf harte Drums, einen boomenden Bass und eine bis tief ins Herz stechende und unverwechselbare Stimme. Die Musik änderte sich jedoch im Verlauf der Zeit. Elektronische Einflüsse, Klavier, Cello und Streicher charakterisieren die musikalischen Schmuckstücke „Goodbye EMMA‘ s“!

Janik schreibt die Liedtexte der Band, außerdem komponiert und arrangiert er diese zum größten Teil. Für die Rhythmen und die Bass Patterns sind Jesko und Hora verantwortlich.

Nebenprojekte

Bassist Hora widmet sich neben „Goodbye EMMA!“ auch noch einer anderen Band. So ist er als Schlagzeuger in der PinUp Punk-Band „The Thriller Party PinUps“ tätig.

Weblinks

Offizielle Webseite
Offizielle Facebook-Seite
Offizielle Myspace-Seite
Offizieller Youtube Channel

Teilen: facebook


Weitere Beiträge


Hinterlasse eine Nachricht


Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.