Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+

Redeemed In Pain – Dead ænd Decisions

538556_358545440890357_1327768253_nRedeemed In Pain, das ist melodischer Deathmetal aus dem grünen Herzen Deutschlands.
Die vier Musiker Benjamin Otto ( Bass und Vocals ), Nils Merten und Daniel Begler ( Gitarre ) sowie Erik Metze ( Drums ) haben sich 2007 zusammengefunden um mit ihrem eigenem Sound frischen Wind in die deutsche Metalszene zu bringen.
Dass groovige Riffs und melodisch Lines ebenso wie oldschoolige und moderne Parts live wie auch auf Platte durchaus zusammen passen können, hat die Band bis jetzt auf über 25 Gigs und 2 CD’s unter Beweiß stellen können.
Dabei blicken die vier Jungs auf mittlerweile fünf Jahre gemeinsame Erfahrung als Band zurück, in denen sie immer ihren eigenen Weg gegangen sind.

2007 als Projekt von drei Freunden gegründet, startete die Band noch ohne jegliche Erfahrung unter dem Namen „Malfunction“ ihren Weg. Ein Jahr später, nun auch mit Daniel als viertes Bandmitglied, hatte die Band ihren ersten Gig. Wie damals steht auch heute noch der Spaß an der Musik im Vordergrund, die Redeemed In Pain live besonders mitreißend machen.

2010 erschien der erste Longplayer der Band, welcher den Namen der griechischen Sagengestalt „Ikarus“ trägt. Selbst finanziert und aufgenommen im M&D Studio Erfurt erhielt die CD im Internet und von Fans durchweg positive Kritiken.
Die Band präsentierte ihr Album unter anderem auf dem thüringenweit sehr bekannten Krämerbrückenfest vor hunderten Leuten und versammelten im Zentrum Erfurts für eine dreiviertel Stunde eine beeindruckende Meute Metalheads.

Zwei Jahre später, im Jahr 2012, wurde die „Curse of Birth“ getaufte Demo von Redeemed In Pain kostenlos im Internet angeboten. Selbst aufgenommen und gemastert, gibt sie einen aktuellen Einblick darin, wie sich die Band in den vergangenen zwei Jahren weiterentwickelt hat.

Teilen: facebook


Weitere Beiträge


Hinterlasse eine Nachricht


Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.