Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
Gestern und Heut

Dieter Dornig


Gestern und Heut

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 8.12.2017

Teilen

facebook

640-dieter-dornig-iiDIETER DORNIG

Und sein KONZEPT- ALBUM „Gestern und Heut – Lieder, die ein Leben prägten“

erscheint im Vorfeld zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Es soll ein Stück Zeitgeschichte und ein Stück Geschichte des Sängers Dieter Dornig widerspiegeln. Er verarbeitet in einem besonderen Teil des Albums mit seinem Team textlich und musikalisch seine eigene Zeit des Erwachsenwerdens in einem „diktatorisch“ geprägten System, der DDR, auf! Nun ist es schon 25 Jahre her, dass Deutschland wieder e i n Land ist!

Aber wer Dieter Dornig kennt, der weiß, er gibt nie auf und lebt nicht im Gestern , sondern im Heute und Hier! Deshalb beginnt seine musikalische Reise auf dem Album im „Heute“ und stellt als erstes seine n e u e n Produktionen vor, bevor er musikalisch die Zeitreise ins Gestern antritt. Neu und auch Besonders sind zwei Aufnahmen, die er textlich, geschichtlich aufarbeitet nämlich „Gestern und Heut“ und ein Duett mit einem 8-jährigen Mädchen, der kleinen JULIA, die im Heute die Schule besucht und die Dieter wissensdurstig auffordert, ihr doch mal „Frieden“ zu erklären!

Dann führt er uns weiter zurück in die Jahre seines musikalischen Anfang, mit Erfolgen in der DDR und in den Neubeginn im sogenannten WESTEN, in der „Pyramide“ bei Dieter-Thomas-Heck.

Zum Schluss dankt er mit Liedern die sein Leben prägten, nostalgisch der Hafenbar „Klock8 achtern Strom“- mit „Mutter, ich hab dir solang nicht geschrieben“ und „Schöne Mädchen sind mein Fall“ – damit fing alles an! Aber jetzt „ALLES AUF ANFANG“

Quelle: WESPO