Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
Prisma

Illgner Oldendorf


Prisma

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 1.12.2017

Teilen

facebook

Thilo Illgner Alex Oldendorf - quadratischEs ist so weit, der Offenburger Musiker und Betreiber des MK2 (Musik- und Kultur-Zentrum) bringt mit seinem Kollegen Alex Oldendorf das zweite gemeinsame Album raus.
Als im Sommer 2013 der Bassist Alex Oldendorf den Musiker, Komponisten und Produzenten Thilo Illgner kennenlernte, merkten beide sehr schnell, dass sie musikalisch auf derselben Wellenlänge lagen und bereit sind, einen Weg auch fernab der gängigen Hörgewohnheiten zu gehen, um gemeinsam an zum Teil außergewöhnlichen und auch anders klingenden musikalischen Strukturen zu arbeiten. Nach ihrem Erstlingswerk »Another World« haben sie nun ihre zweite CD mit dem Titel »Prisma« fertiggestellt.

Das gute Stück ist bereits aus dem Presswerk eingetroffen, und ich durfte auch schon reinhören. Gleich einem Prisma haben sie eine vielschichtige und stilistisch vielfältige Musik geschaffen. Bei »Prisma« handelt es sich um ein reines Instrumental-Album mit 15 Anspielstationen. Bei der Instrumentalisierung bleiben die groovigen Bässe und Klavier-Einlagen hängen und gehen gut ins Ohr. Illg­ner selbst beschreibt die Musikrichtung als experimentellen Avantgarde-Pop. Das erste Album der beiden ist komplett auf Youtube zu hören auf Illgners Kanal. »Prisma« erscheint am 8. Dezember und ist über alle üblichen Anbieter zu erwerben.

Ich habe nun drei Exemplare von »Prisma«, die ich hier und heute schon vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin verlosen darf. Beantwortet mir folgende Frage und sendet die richtige Antwort an wasgehtab@reiff.de: Wie hieß das erste Album der  beiden Musiker? a) Love to the World, b) The World is yours oder c) Another World?

So, Leute, das war’s für heute. Nächste Woche gibt es wieder Neues aus der Szene. Euer Claudio

Autor:
Claudio Esposito