Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+

Sie ist kein Engel – Dieter Dornig

640-dieter-dornig-iiUm den Sänger und Menschen Dieter Dornig besser zu verstehen, müssen wir eine Reise in die deutsche TV-Geschichte unternehmen. Wir gehen 35 Jahre zurück, im DDR-Fernsehen läuft Klock Acht – Achtern Strom – Die Hafenbar. Dieser Klassiker des Ost-TV muss sich vor der Konkurrenz im Westen nicht verstecken. Er erreicht Einschaltquoten von über 70% und das Ostseestudio, aus dem die Sendung ausgestrahlt wird, kann es technisch durchaus mit den Sendestationen der BRD aufnehmen. 1978 geht die Hafenbar ins zwölfte Sendejahr, und wieder einmal bekommt ein hoffnungsvoller Nachwuchskünstler die Chance, sich vor einem Riesenpublikum zu bewähren. Der Name des Newcomers ist Dieter Dornig und er hat zwei Titel im Gepäck: „Schöne Mädchen sind mein Fall“ und das wehmütige „Mutter ich hab dir so lang nicht geschrieben“. Vor allem mit dem zweiten Titel singt er sich direkt in die Herzen der Zuschauer. Dieter hat die Feuertaufe auf großer Showbühne mit Bravour bestanden.

Teilen: facebook


Weitere Beiträge


Hinterlasse eine Nachricht


Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.