Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+

DIE BAND MUCH BETTER, THANK YOU ;-) STELLT SICH VOR

 

emotionheader_5

Gesang und Gitarre, ausgebildet in klassischer Musik, ergänzt um eine weitere Gitarre mit Jazz- und Rockerfahrung, gegründet auf einem Blues-Bass und einem Schlagzeug aus der härteren Ecke nennen sich „MUCH BETTER, THANK YOU ;-)“ und verbünden sich zu wahrhaft ungezwungener Rockmusik.

Die Band

Indie-Rock-Quintett, gegründet im Engelschen Wohnzimmer zur abendlichen Entspannung und Burnoutvermeidung (einen ganz besonderen Stellenwert hat Musik als Heilmittel an sich, angefangen von schamanischen Ritualen bis hin zur westlichen Musiktherapie – aber dieses Feld zu beleuchten, würde den Rahmen hier sprengen). M. Posch wurde 2012 hinzugewonnen, weil er so musikalisch aussah, wobei sich das Vorurteil auf wunderbare Weise bestätigte. 2014 wurde Much Better, Thank You 😉 um A. Piecha am Bass und K. Franke an den Drums erweitert, um dem Status einer echten Band gerecht zu werden.

Die Themen

Wenig Liebeslieder, mehr Alltagskuriositäten, Gesellschaftskritik und der ganz normale Wahnsinn.

Ort

Bramsche im Osnabrücker Land

Der Sound

Gitarrenbasierter Indie-Rock, oft klassisch geprägt, wohl arrangiert, von der kleinen Rockoper über experimentell fiepend und brüllend bis zur elegischen Akustiknummer mit Geige. Mal tricky, mal straight, mal Trauertanz, mal Powerrock, zwischen Poems for LailaPJ HarveyFeist und Patti Smith, immer mit Melodien, die sich auch Tage später noch im Ohr rumtreiben. Wenn’s rumpelt und rumst und dann wieder seidig strahlt und lächelt, ist Mittanzen und Mitsinge stets erlaubt – Musik als Medizin?

Much Better, Thank You 😉 

Aktuelle Platte

EP-Debut: A Vague Recollection ½, bislang nur auf Konzerten und persönlich zu beziehen. Die vier Songs sind auf soundcloud bzw. www.much-better.de zu hören und zum Download freigegeben.
Die Songs fürs erste Album sind bereits im Kasten.

Typen

Lehrer, Zugbegleiter, Ingenieur

Motto

Auf jeden Fall die Welt verbessern

Teilen: facebook


Weitere Beiträge


Hinterlasse eine Nachricht


Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.