Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+

PRETTY BETTY – Back from empty – Single release

pbetty_backfromemptyMit der charmanten Dekadenz und der Verschwendungsfreude ihrer musikalischen Kreativität leben und spielen die Musiker der Band Pretty Betty ganz im Sinne der goldenen 20er Jahre. Hochgradig inflationär mixen die vier Herren nur das Beste aus der erfolgreichen Historie der Rockmusik.

So klingen sie mal wie The Doors, Hellacopters, Stone Temple Pilots oder Radiohead. Diese brisante Mischung sorgt für Wohlfühlballaden ebenso wie für rasante Tanznummern im Blues-Rock-Style mit poppigen Schlagwerkbeats.

Die stetig steigende Anzahl ihrer Fans weiß, wie sie diese Flut musikalischer Eindrücke verarbeiten und benennen muss – PURE HERCYNIAN ROCK MUSIC (feinster Harzrock).

Die gebürtigen Harzer, die wunderschöne Betty selbst, feierten ihren Durchbruch nach dem Sieg des „Rockt on Bandwettbewerbs 2009“ in Berlin, mit einem Plattenvertrag bei Radar Music Köln im Frühjahr 2010. Hier veröffentlichten Pretty Betty ihr Debut-Album „Willkommen im Hafen“ im deutschsprachigen Raum.

Die Resonanz war so positiv, dass Pretty Betty in den vergangenen zwei Jahren zusammen mit vielen namenhaften und befreundeten Bands auf große Tournee mit dem gleichnamigen Titel „Willkommen im Hafen – Tour 2010“ ging.

Dabei konnte sie auch auf Airplay u.a. bei Radio Böhtner Berlin, Radio Tonkuhle Hildesheim sowie FFN Hannover zurückblicken.

Auch die Presse wurde überzeugt. So schreibt das Hildesheimer Stadtmagazin Public: „Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem deutschen Punk-Rock ein neues Kapitel hinzuzufügen. Mit ihrem ersten Langspieler haben Pretty Betty aus Berlin ein gutes Dutzend Songs hervorgebracht, die auf charmante Weise allesamt zu überzeugen wissen.“

Weiterhin berichtete die Harzer Volksstimme: „Rockband auf Erfolgskurs. Charismatisch für die Rocker von Pretty Betty sei ein eigener Stil, … anspruchsvolle Texte, deren Sinn der Hörer nicht gleich erkennt.“

Pretty Becky: Ab 15.06.2013 könnt Ihr unsere lang ersehnte Gassenhauer-Sommerhit-Evergreen-Rockballade „back from empty“ kaufen, downloaden, brennen, stehlen, verfielfältigen und auf den Straßen der Republik verteilen! Pssst …die ersten 100 CDs sind signiert!!!

Weitere Posts

Teilen: facebook


Weitere Beiträge


Hinterlasse eine Nachricht


Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.