Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
Ein Klo im Altbau

Wally + Hitdosen


Ein Klo im Altbau

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 24.04.2004

Teilen

facebook

Walter Bockmayer hat ein neues Stück geschrieben. Wie schon das vorherige ist „Wie fott geblose“ im subtropischen Miami entstanden soll aber noch hitziger rüberkommen. Es geht um schlüpfrige Verwicklungen — und das alles unter dem Dom.

Ein Klo im Altbau

Damaliges Original Cover

Die Probleme mit der U-Bahn und dem wackelnden Dom haben Walter Bockmayer zu seinem neuen Stück inspiriert. „Wie fott geblose“ heißt das Spektakel, das Bockmayer wie die Vorgängerstücke in Miami geschrieben hat. „Es ist aber noch durchgeknallter.“ Mit den Kostümproben hat in dieser Woche der Endspurt begonnen – am 26. September ist Premiere. Während auf der Bühne Hauptdarstellerin Gigi Herr und Kollegen in der Kulisse eines Waschsalons tanzen und singen, sitzt Bockmayer entspannt im Saal – und häkelt türkisfarbene Topflappen. „Da bin ich beschäftigt und rauche weniger. Die Topflappen verteilen wir im Theater als Zugabe zu den Cocktails. Solange der Vorrat reicht.“

In dem unter dem Dom gelegenen Waschsalon von Minetta Ärschvillping (Gigi Herr) geht es drunter und drüber. Bockmayer: „Dort wird nicht nur heiß gemangelt, sondern auch kölsch geklüngelt.“ Und ab und an wird beim Waschen auch schon mal das Mieder von Marie-Luise Hanuta (Ralf Hubertus Bongartz) mit der Unterhose von Kardinal Flönz (Malte Fuhrer) vertauscht.

Wally und Hitdosen II

Für Verwicklungen sorgen auch die schwarze Hausangestellte Millie McTrek (Hilde Schmitz) sowie Harald, der Glööckner vom Dom (Markus Dietz), der ein Fisternöllchen mit Minetta hat. Der Name stammt von einem Lied über Schwester Minetta. Bockmayer: „Das war die Rückseite meiner ersten Single »Ein Klo im Altbau«. Damals eine Parodie aufs » Bett im Kornfeld«.“

Warum ist die Schlagerkarriere gescheitert? „Ich hatte nie so richtig Lust dazu. Mein letztes Lied war ein Duett mit Jürgen Zeltinger. Damit wollte uns die Plattenfirma auf Diskotheken-Tour schicken. Das ging mir so auf die Nerven . . .“ Heute reicht es ihm, die Musik auszuwählen. Neben Titeln von Bläck Fööss, Brings und Marie-Luise Nikuta werden zwei Lieder von Kasalla nachgesungen. Bockmayer: „Ich kenne die nicht persönlich, aber ich liebe diese Band. Sehr einfallsreich und erfrischend neu.“ (NR)

Vorhören

 

Erhältlich bei

 iTunes  Amazon  MusicLoad