Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
Mon amie

Gêne Rogeaux


Mon amie

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 1.12.2017

Teilen

facebook

photo

Alleingelassen, in einer Pflegefamilie untergebracht, habe ich mir selbst meine Wurzeln schmieden müssen.

Ich liebe die Menschen und meine gefühlsmäßige Neugierde lehrt mich, mein Gegenüber zu verstehen. Ich bin offen und teile gerne mit denen, die sich austauschen möchten.

In Freundschaft treu, ich glaube an meinen Nächsten, ist alles möglich. Alleine ist der Einzelne nichts. Mit einem Lächeln oder einem netten Wort „kann er sogar auf einem Kieselstein wachsen“.

Ich bin Optimist, selbst wenn das Leben ein Kampf ist, der von vorneherein verloren ist. Wichtig ist, zwischen Geburt und Tod daraus etwas zu machen.

Meine Lieder sind inspiriert von der Realität des Lebens, in dessen Zentrum die Frau steht, die Frau an sich, der ich in meinem Lied „Le pouvoir secret des Femmes“ / „Die heimliche Macht der Frauen“ die Ehre erweise.

Ich denke ehrlich, dass ohne sie nichts möglich wäre.

Sie erzählen aber auch von Begegnungen und Freundschaft und von manchmal ganz Alltäglichem, das uns allen widerfährt. Und von meiner Gitarre, die mich mein Leben lang begleitet, „Mon Amie“ / „Meine Freundin“.

Die Musik, die ich zusammen mit meiner früheren Rock’n’Roll-Band schon vor so vielen Jahren geliebt habe, inspiriert mich, durchströmt mich bis ins Innerste und lässt mich erklingen. Diese Musik ist für mich wie die Luft zum Atmen. Ohne sie fehlt mir Grundlegendes in meinem Leben.

Das Universum meiner Lieder spiegelt die Tiefe meiner Seele wider. Und denen, die „mich“ lesen und „mich“ hören, sage ich:

„Ich liebe euch, BIS BALD.“