Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
So bin ich – Dieter Dornig

Dieter Dornig


So bin ich

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 18.12.2020

Teilen

facebook

Rastlos – ist er nicht, obwohl seit seinem letztem Album von 2015 (Gestern & Heut) doch 5 lange, aber ereignisreiche Jahre vergingen!
Untätig war er nicht das ist nicht sein Ding – er ist immer unter Strom..!
Er veröffentlichte fleißig Jahr für Jahr neue, erfolgreiche Single-Titel.
Vielseitigkeit ist sein Markenzeichen, er kann einfach nicht anders, muss immer verschiedene Genres bedienen !
Er braucht diese, um seine Gefühle musikalisch in verschiedenen Stilrichtungen zu präsentieren. Schlager mit Seele und Gefühl, Pop Titel, Country-Songs, klassisches Liedgut (Guten Abend, gute Nacht Brahms im Zusammenspiel mit den Fischer-Chören) oder auch gefühlvolle Weihnachtssongs sowie „Plätzchen nach Omas Geheimrezept“.

Sein neues Album zeigt wieder alle Facetten seines musikalischen Repertoires, welches er mit Begeisterung ausfüllt.
2020 der Durchbruch auch International  in Süd- und Lateinamerika mit der Coverversion „Schön ist das Leben („Cielito Lindo“) und er verzeichnet dort in deutscher Sprache enorme Funkeinsätze bisher sind es weit über 1500 !!!
Aus diesem Grund hören wir ihn auf seinem Album auch in spanischer Sprache bei „La Paloma“ in einer besonderen Bearbeitung von Rolf Wetzel.
Aber auch Countrysongs besonderer Art „Ich will keinen Wein“ sind zu hören, wie auch poppige Songs „Ich bin zu jung für dich“ oder „Tanzen durch die Nacht“ (The Mavericks) sowie ein Dankeschön an seine langjährigen Fans mit einem Lied aus 1979 „Teresa“

Ja, und was macht er noch?