Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
Vergiss nicht – Fang an

Das Gedöhnstier


Vergiss nicht - Fang an

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 10.01.2020

Teilen

facebook

Scan_20191221_045512 Scan_20191221_045759PunkRock Liedermaching aus Offenburg

Das Gedöhnstier steht seit fast 15 Jahren für feinsten Akustik Punk-Rock aus der Ecke der Liedermacher. Mit durchbrechender Stimme und meist schnellen Gitarrenriffs, gehen die Texte von sozialkritisch, über ganz normale Alltagsprobleme, bis hin zu „Lasst uns feiern“. Manch sanfter Ton fällt auch dabei, aber Stimmung ist immer garantiert.

Das Gedöhnstier: „Mein musikalisches Leben begann so circa 2005, da war ich in etwa 14 Jahre alt und begann mich im Offenburger Jugendzentrum rumzutreiben, in dem wahnsinnig viel musiziert wurde.

Davon angefixt, aber jugendlich-faul, begann ich Bass zu spielen, weil mir Gitarre zu anstrengend war. Circa ein halbes Jahr später hab ich mich dann doch an meine erste Gitarre gewagt. Dem Punk nicht abgeneigt, mit allem was so dazu gehört, (ihr Punker wisst, was ich meine!) begann ich letzten Endes auch Texte zu schreiben. So nahm dann eigentlich alles seinen Lauf.“

Es entwickelte sich im Laufe der Jahre eine ganz eigene Art von Musikstil. Das „PunkRock Liedermaching“. Eine Mischung aus der hohen Liedermacherkunst, kombiniert mit schnellen, lauten Riffs und einer doch eher dem Punkrock zuschreibbaren Stimme.

Die Texte variieren dabei in jegliche Thematik. Sozialkritisch, Party, Beziehung, oder aber auch einfach über die Sinnlosigkeit des „dahin mallochens“.

Nach einer 5jährigen Schaffenspause, in der das Livespielen mit seiner Punkband im Vordergrund stand, ging es bei dem Gedöhnstier 2018 wieder los mit dem Schreiben. In diesen 5 Jahren wurde viel erlebt und noch viel mehr gesehen. Das führte unweigerlich dazu, das es viel neuen Zündstoff gibt, über den es lohnt zu schreiben und zu musizieren. Man kann also gespannt sein, was auf dieser Scheibe alles zu finden ist – und was da in Zukunft noch alles auf uns zukommt.