Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
When Life And Art Collide

Reseda


When Life And Art Collide

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 28.10.2009

Teilen

facebook

Ein vollwertiges Rock-Album ist „When Life & Art Collide“ nicht geworden, dafür ist die Singer/Songwriter-Seite der Protagonisten und deren alles andere überschattende Melancholie einfach viel zu stark ausgeprägt. Das ist aber ehrlich gesagt gar nicht schlimm, denn gerade diese Stücke sind es immer wieder, die den größten Eindruck machen und am meisten überzeugen. Zum Beispiel eine Nummer wie „Sleep“ wird vor allem vom Piano, bzw. E-Piano und dem einnehmenden Gesang bestimmt, während die Gitarre und der Bass das ebenfalls ziemlich weit im Vordergrund befindliche Schlagzeug allenfalls zart unterstützen.
Der Eröffnungs-Track „Embrace Me“ rockt allerdings erstmal ganz nett vor sich hin, wenn die Skandinavier es auch nicht lassen können, hier ebenso ganz ruhige Momente mit einzubauen. Das soll sich aber keinesfalls als Nachteil herausstellen, da damit die der Band so eigene, dichte Atmosphäre aufgebaut wird. Bereits die nächste Perle, „Faceless“ nimmt uns dann wieder gänzlich zurück, mit dem Unterschied, dass hier auch eine spärlich gezupfte E-Gitarre mit im Spiel ist, die den Track dadurch auf verschrobene Weise an die ganz ruhigen Velvet Underground- Nummern erinnern lässt. Abgerundet mit kurzen, nahezu Herz zerreißenden Trompeten-Soli.

Vorhören

Erhältlich bei

 iTunes  Amazon  MusicLoad