Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
Mein Leben gehört mir

Wolfgang Nicklaus


Mein Leben gehört mir

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format :
VÖ : 14.05.2021

Teilen

facebook

P1060162-2-e1572885972293 (2)Seit meinem fünften Lebensjahr hatte ich immer wieder das Bedürfnis, musikalische Phantasien festzuhalten, entweder durch das Auswendiglernen meiner damals noch „Minikompositionen“, oder durch das Aufschreiben meiner Gedanken auf Notenpapier.
Ende der achtziger Jahre kam dann der Computer, mit dem ich nicht nur spontan aufnehmen konnte, sondern in relativ genauer Form auch sofort ein aufgenommenes Notenbild hatte. Das machte vieles leichter und in der Notation auch wesentlich schneller.

Ab 2003 hatte ich die Idee, Lebenssituationen und Gedanken auch in Text und Musik festzuhalten. Also nahm ich meine Texte mit meinem Gesang auf und vertonte diese gleich in kompletten Arrangements, so daß dann jedesmal ein fertiger Song auf CD vorlag. So sind von 2003 bis 2014 zwölf Songs entstanden, die ich in meinem Album „Mein Leben“ veröffentlicht habe.
Auszeichnung meines Albums „Mein Leben“ am 08/12/2018 in Siegen in der Siegerlandhalle beim

36. DEUTSCHEN ROCK UND POP PREIS 2018 mit dem

3. Preis in der Kategorie „Bestes CD-Album des Jahres 2018 -deutschsprachig“

Auszeichnung meines Songs „Was wäre die Welt ohne Kinder“ am 14/12/2019 in Siegen in der Siegerlandhalle beim 37. Deutschen Rock & Pop-Preis 2019 mit dem 1. Preis in der Kategorie BESTER DEUTSCHER TEXT 2019, dem 1. Preis in der Kategorie BESTE KOMPOSITION 2019 und dem 3. Preis in der Kategorie BESTER SONG DES JAHRES 2019 (deutschsprachig)

Auszeichnung meines Songs „Vertrauen schützt uns jeden Tag“ am 12/12/2020 in Siegen/Lüneburg beim 38. Deutschen Rock & Pop-Preis 2020 mit dem 2. Preis in der Kategorie BESTER SONG DES JAHRES (deutschsprachig), dem 3. Preis in der Kategorie BESTER DEUTSCHER TEXT 2020 und dem 3. Preis in der Kategorie BESTE KOMPOSITION 2020.

Die Extra-Auszeichnung bekam ich mit dem 3. Preis in der Hauptkategorie DEUTSCHER SINGER-SONGWRITER-PREIS als BESTER SOLOSÄNGER-EIGENKOMPOSITION auch mit meinem Song  „Vertrauen schützt uns jeden Tag“