Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr ... schließen ×
+
Wo ist der gesunde Menschenverstand

Wolfgang Nicklaus


Wo ist der gesunde Menschenverstand

Release Details


Artist :
Genre :
Label :
Land :
Format : ,
VÖ : 19.01.2024

Teilen

facebook

Beim 40. Deutschen Rock & Pop Preis mit dem Song „Einmal lebst Du nur“ – Wolfgang Nicklaus.

20181208_231722-e1544962713273-225x300

Seit 1981 lebt er im Westen und konnte schon in den vergangenen Jahren Preise beim Deutschen Rock & Pop Preis in Siegen in der Siegerlandhalle abräumen.

Deutscher Rock & Pop Preis 2022.
In 2022 wurden zum 40. Mal insgesamt über 127 „Deutsche Rock & Pop Preise“ der verschiedensten musikalischen Bereiche an herausragende Nachwuchsmusikgruppen, Nach­wuch­seinzelkünstler/-innen sowie durch eine Fachjury ausgewählte professionelle Musik­grup­pen und Einzelkünstler/-innen mit Ton­träger­vertrag verliehen.

Auch in diesem Jahr bekamen Künstler aus unterschiedlichen Musikbereichen wie z.B. Rock, Pop, Country, Hard & Heavy, Alternative, Weltmusik, Reggae, Funk & Soul Preise.

Wolfgang Niklaus, Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutscher Rock & Pop Preis, Nominierung, Auszeichnung, 1. Platz, Einmal lebst du nur, Songwriter, Entertainer, Klavier, deutschsprachig, Song, Nachrichten, Bergedorf

Der Pianist & Singer-Songwriter Wolfgang Nicklaus.
Ab 2003 hatte der Reinbeker die Idee, Lebenssituationen und Gedanken in Text und Musik festzuhalten.

Also nahm er seine Texte mit seinem Gesang auf und vertonte diese gleich in kompletten Arrangements, so dass dann jedesmal ein fertiger Song auf CD vorlag.